Artikel nach Datum gefiltert: Januar 2018

Donnerstag, 25 Januar 2018 19:14

Nikolausschwimmen 2017

Am 21.12.2017 fand im Badino zum Jahresabschluss das Nikolausschwimmen der Wettkampfgruppen statt. Im ersten Abschnitt waren die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2011 bis 2009 am Start. Obwohl das Teilnehmerfeld durch die vorweihnachtliche Krankheitswelle stark geschrumpft war, wurde es für die verbliebenen Schwimmerinnen und Schwimmer ein toller Wettkampf. Für viele Starter, nicht nur aus dem jüngsten Jahrgang, war es der erste Wettkampf. Unter den Anfeuerungsrufen vieler Eltern meisterten sie diesen mit Bravour. Bei den Jüngsten gab es im Jahrgang 2011 männlich mit Julian Reschke nur einen Starter und so konnte er sich über eine Goldmedaille freuen. Bei den Mädchen in dem Jahrgang war die Konkurrenz mit vier Schwimmerinnen schon etwas größer. Hier siegte Lucy Sutherland vor Ruth Rottländer und Emelie Weimann Isabella. Isabella Gavanski Wieres wurde Vierte. Im Jahrgang 2010 waren 5 Jungen und 4 Mädchen am Start. Bei den Jungen gewann Simon Mitzschke, vor Konrad Rottländer und Theo Siemens. Auf die weiteren Plätze kamen Lars Nehren und Maximilian Noah Wolf.

Zum Seitenanfang