Artikel nach Datum gefiltert: Februar 2016

Am 27. und 28. Februar 2016 wurden im Bonner Sportpark Nord die Bezirksmeisterschaften „Lange Strecken“ ausgetragen. Die Schwimmerinnen und Schwimmer starteten über 400m Lagen und über 800m bzw. 1500m Freistil.

Josefa Dünschede (02) wurde mit der Zeit von 10:09,61 Minuten Mittelrheinjahrgangsmeisterin über 800m Freistil. Über 400m Lagen erreichte sie mit einer Zeit von 5:42,76 Minuten den 5. Platz.

Madita Biermann (05) wagte sich das erste Mal an die „Langen Strecken“ und konnte sich gleich über 2 Silbermedaillen freuen. Über 400m Lagen benötigte Madita lediglich 6:25,08 Minuten, über 800m Freistil 12:00,38 Minuten.

Am 20. und 21. Februar 2016 nahmen 12 Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2004 – 2006 des Bergischen SC Overath/Rösrath am 17. Herner Nachwuchsmeeting teil und brachten am Ende 21 Gold-, 13 Silber- und 5 Bronzemedaillen mit zurück ins Aggertal.

Der jüngste Schwimmer, Peter Pathi (06), überzeugte mit 4 Silbermedaillen über 200m Brust, 100m Rücken, 100m Lagen und 100m Freistil und wurde über 100m Schmetterling Vierter. Da er so über alle Schwimmarten gestartet war konnte sich zudem noch über einen 3. Platz als Lagenmeister freuen.

Sein Vereinskamerad Justus Kreimeyer (06) zeigte ebenfalls, dass er gut drauf ist. Bei 6 Starts sammelte er gleich 6 Goldmedaillen. Außerdem gewann er mit seinen Vereinskameraden der TPSK die Goldmedaille über 4x 50m Lagen mixed.

Rebecca Heere (06) stand nach jedem Start auf dem Siegerpodest: 3 Gold- 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen nahm sie mit nach Hause.

Leonie Piel (06) konnte sich ebenfalls über 3 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille freuen.

Donnerstag, 25 Februar 2016 18:45

BSC-Schwimmer beim Bochum-Cup

Beim Schwimmmeeting um den Bochum Cup am 20. und 21.02.2016 gingen insgesamt 12 BSC-Schwimmerinnen und Schwimmen in der 50 m Halle des Universitätsbades in Bochum an den Start.

Mit einer Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen war Christian Hönig (02) besonders erfolgreich. Über 50m Brust qualifizierte sich Christian mit einer Zeit von 40,62 Sekunden sogar für das Jugendfinale und belegte dort einen tollen 5. Platz.

Huba Pathi (03) sicherte sich gleich 5 Gold- und 2 Silbermedaillen. Mit seinem Sieg im Vorlauf über 50m Schmetterling erreichte Huba mit einer Zeit von 33,87 Sekunden ebenso das Jugendfinale, wo er seine Zeit nochmals auf 33,41 Sekunden steigerte und im Finale Platz 2 belegte.

 

Zum Seitenanfang