Artikel nach Datum gefiltert: August 2015

Einfach mal abtauchen - knapp 60 Kinder haben in diesem Sommer an den zweiwöchigen Ferienschwimmkursen des Bergischen Schwimmclubs im Freibad Hoffnungsthal teilgenommen und sich spielerisch mit dem Element Wasser vertraut gemacht. Unterstützt wurde das Angebot durch den Förderverein des Freibades Hoffnungsthal und die StadtWerke Rösrath.

„Die Nachfrage war so groß, dass wir in diesem Jahr sechs Kurse angeboten haben“, so Kursleiterin Ulla Sienz. Die Pänz waren mit Begeisterung dabei und ließen sich auch von gelegentlichen Regenschauern nicht stören.

Bevor die Saison 2015/1016 mit schnellen Schritten voran schreitet, ein kleiner Nachtrag zur vergangenen Saison.

Denn zum Saisonabschluss machten sich 15 BSC-Schwimmer der Jahrgänge 2000-2005 am 27. Juni 2015 auf, um am beliebten Internationalen Flutlichpokalschwimmen in Oelde teilzunehmen.

Begleitet wurden die Schwimmer und Schwimmerinnen nicht nur von ihren Trainerinnen Doris Koschig und Ulla Sienz, sondern auch von zahlreichen Eltern, die gemeinsam mit ihren erfolgreichen Kindern die tolle Saison im Freibad Oelde ausklingen lassen wollten.

Mittwoch, 12 August 2015 17:42

BSC Ferientraining 2015

Die Nachwuchsmannschaft des Bergischen SC startete in den letzten zwei Ferienwochen traditionell im Freibad Hoffnungstal in die neue Saison 2015/2016. Über 30 Kinder trotzten bei Regen, Wind und strahlendem Sonnenschein dem kühlen Nass. 

Wir wünschen an dieser Stelle allen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr und in die neue Saison !

Zum Seitenanfang